Wollt ihr mit Freunden oder sogar Leuten, die ihr über das Forum kennlernen könnt neue Abenteuer bestreiten...Dann seid ihr hier genau richtig xD


Sie sind nicht verbunden. Loggen Sie sich ein oder registrieren Sie sich

Ein paar Ideen für Suchende (2er - 4er RPGs)

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten  Nachricht [Seite 1 von 1]

Lioness

avatar
Admin
Hier sind größtenteils Vorschläge die im RL anzusiedeln sind ^^

1. 2er, eventuell auch 3er RPG:
(Mann1) ist ein selbsternannter Playboy, dem alles in den Schoß zu fallen scheint. Deshalb und weil er nie mehr als ein One-night-stand im Kopf hat, führt er ein glückliches leben und lernt durch seinen Job als Kellner in einem recht gut besuchten Lokal immer neue Frauen kennen, mit denen er sich vergnügen kann. Doch seinem Chef wird es eines Tages zu bunt und er schmeißt den Casanova nicht nur raus, sondern erteilt ihm auch noch Hausverbot! Total deprimiert verlässt er das Lokal, wird dabei aber von einem Mann (Mann2) aufgehalten, derihmn beobachtet hat wie er mit Frauen flirtet und ihm ein unmoralisches Angebot darlegt. Er bietet (Mann1) an, dass er ihn eine Millionen Euro/Dollar gibt, unter der Bedingung dass er seine Ex-Freundin verführen soll die bald heiraten wird.
(Mann1) braucht etwas Bedenkzeit, eher er doch nach langem hin und her dem Fremden einwilligt. Er erhält alle Informationen über (Frau), die er benötigt um sie herum zu kriegen. Hobbys, Interessen, Lieblingslied, -essen, -blumen usw...
Dann stößt er 'zufällig' auf (Frau), umgarnt sie mit seinem Charme und mit seinem Backgroundwissen über sie ist sie wie Wachs in seinen Händen. Sie treffen immer wieder 'zufällig' aufeinander und sie freunden sich an... doch schon bald stellt (Frau) fest, dass sie durch die vielen Gemeinsamkeiten, die schier unmöglich scheinen, sich in (Mann1) verliebt hat. Auch ihm geht es nicht anders. Was zuerst nach einfach verdienten Geld klang, bahnt ein Disaster an, vorallem nachdem die beiden im Bett gelandet sind!
Wird sie die Hochzeit sausen lassen? Wir er ihr die Wahrheit sagen und der Scharade ein Ende versetzten? Und was wenn (Mann2) ihr alles sagt, dass es sein Racheplan war?


2. 2er bis 4er RPG:
Ihr habt sie gebucht, von Oma und Opa geschenkt bekommen oder bei einem Preisausschreiben gewonnen: eine Kreuzfahrt auf der zurzeit luxuriösesten Jacht der sieben Weltmeere! Doch gerät das Schiff in einen Sturm dem es nicht gewachsen ist und so kommt es wie es kommen muss: das Schiff versinkt in den Tiefen des Ozeans und ihr strandet auf einer einsamen Insel, ohne Verbindung zur Außenwelt.
Jetzt lernt ihr euch näher kennen und erforscht die Insel. Doch ist das tropische Paradies tükischer als es zunächst scheint: die Suche nach den grundliegensten Bedürfnissen wie Trinkwasser, Essen, Wärme, Schlaf und medizinischer Versorgung wird zur täglichen Herausforderung. Zudem droht die Regenzeit anzubrechen mit orkanartigen Böhen und giftige und gefährliche Tiere lauern in jedem Busch.
Und warum werdet ihr das Gefühl nicht los beobachtet zu werden?


3. 2er RPG:
(Mädchen) ist die einzige Erbin einer in hohen Kreisen verkehrenden und auch dementsprechend reichen Familie. Sie führte bisher ein sorgloses und unbeschwertes Leben im Schutz ihrer Eltern.
(Junge) kommt dagegen aus armen Verhältnissen. Immer knapp an der Existenzgrenze vorbei, war er bereits gezwungen kriminelle Taten zu begehen. Nun da er kurz davor steht seine Wohnung zu verlieren, wenn er die sowieso schon im Verzug stehende Miete nicht bezahlen kann, muss er irgendwie an Geld gelangen. Doch wollen seine sonstigen Kontakte die ihn sonst seine schnellen Jobs vermitteln nichts mehr mit ihm zu tun haben. Wo bekommt er nun also das Geld her? Da fällt ihm (Mädchen) ins Auge.
...
Weiterer Spielverlauf, Möglichkeit Nummer1:
Er entführt sie, nimmt sie als Geisel und verlangt Lösegeld von ihrem Vater. Zuerst behandelt (Junge) (Mädchen) distanziert und wie eine Gefangene. Doch im Grunde will er es nicht tun, braucht aber das Geld.
Was passiert wenn der Entführer sich in seine Geisel verliebt?
...
Weiterer Spielverlauf, Möglichkeit Nummer 2:
(Junge) versucht ihr 'zufällig' über den Weg zu laufen, ist ihr gegenüber witzig, charmant und aufmerksam. Ganz Gentleman linke. Sie treffen sich öfter, doch (Junge) hat dabei Hintergedanken. Er ist in Wahrheit bloß auf das Geld der jungen Erbin aus. Mit der Zeit freunden sie sich an, entwickeln sogar Gefühle füreinander. (Junge) bekommt Selbstzweifel. Ihm ist das Geld längst egal, denn er hat sich in (Mädchen) verliebt und will ihr nicht länger etwas vorlügen.
Was geschieht wenn (Mädchen) die Wahrheit erfährt? Und was wenn sie es von jemand anderem als (Junge) gesagt bekommt? Wird sie ihm vergeben können? Und hat ihre junge Liebe eine Chance?



4. 2er RPG:
(Junge) und (Mädchen) können sich nicht ausstehen. Sie kommen beide aus Familien die verschiedener nicht sein könnten. Dennoch haben ihre Eltern vor zu heiraten. Ein Ding der Unmöglichkeit für beide Jugendliche. Sie sollen eine dieser Patchwork Familien werden? Mit dem/der da als Bruder/Schwester?
Schnell sind sie zusammengezogen. Doch entstehen ebenso schnell gewisse Spannungen zwischen den beiden, bishin zu knisternden Situationen.

Benutzerprofil anzeigen

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben  Nachricht [Seite 1 von 1]

Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten